Liebe Freunde der deutsch-französischen Begegnung,

der "Verein Issum-Courdemanche deutsch französische Partnerschaft e.V." feiert in diesem Jahr das 60. Jubiläum des Austausches mit dem französischen Partnerort Courdemanche.

Wir werden vom Donnerstag, den 30.04.2020 bis zum Sonntag, den 03.05.2020 das Jubiläum des Austausches mit einer Fahrt zu unseren französischen Freunden feiern.

Der Bus wird Donnerstag gegen 23 Uhr auf dem Vogt-von-Belle Platz abfahren und dort am Sonntag gegen 20 Uhr wieder eintreffen. Die bisherigen Rückmeldungen waren so zahlreich, dass wir einen Reisebus mit 50 Plätzen reserviert haben. Weitere Anmeldungen werden noch angenommen.

Als  Kostenbeitrag für die Reise wurde festgelegt, dass Vereinsmitglieder 80€ bezahlen und Nichtvereinsmitglieder 100€. Damit sind die Kosten für den Bus, die Maut, die Unterbringung des Busfahrers und die Gruppengeschenke an unsere französischen Freunde abgedeckt.

Eine verbindliche Anmeldung erfolgt durch die Überweisung des Teilnehmerbetrages bis Ende Februar auf das Vereinskonto.

Die Plätze werden nach dem Eingang der Zahlungen vergeben.


Unsere Bankverbindung bei der "Volksbank an der Niers":

Issum-Courdemanche deutsch französische Partnerschaft e.V.

IBAN: DE29 3206 1384 0200 9880 19

BIC: GENODED1GDL


Die Unterbringung in Courdemanche erfolgt natürlich wieder in Familien und unser französischer Partnerverein wird die Verteilung auf die Gastfamilien vornehmen. Sobald wir einen Programmentwurf von den Franzosen bekommen, schicken wir euch den zu.

Bitte leitet diese Informationen gerne an Interessierte und ehemalige Austauschteilnehmer weiter, die euch begegnen. Wir freuen uns auf eure Anmeldung und die Fahrt nach Courdemanche.

Wer Fragen hat, kann sich gerne bei Carsten Vosseler unter 02835/4462938 melden, weitere Infos auch unter frankreichaustausch.de oder per Mail an teilnehmen@frankreichaustausch.de.

Mit freundlichen Grüßen vom Vereinsvorstand

Carsten Vosseler, Heinrich Hacks, Jens Kleinmanns und Jens Terliesner