Issum -Courdemanche
deutsch-französische Partnerschaft e.V.

Einladung des Foyer Rural Courdemanche zum 60. Austauschjubiläum vom 26.5.2022 bis zum 29.5.2022

Einladung des Foyer Rural Courdemanche zum 60. Austauschjubiläum vom 26.5.2022 bis zum 29.5.2022

Liebe Freunde der deutsch-französischen Begegnung, 

ich hoffe, ihr seid alle gut ins Jahr gekommen und erfreut euch trotz der immer noch anhaltender Pandemie bester Gesundheit.

Im ersten Jahr der Pandemie, 2020, wollten wir das 60. Jubiläum des Austausches zwischen Issum und Courdemanche mit einer Jubiläumsfahrt nach Courdemanche gebührend feiern. Leider ist daraus nichts geworden. Wir mussten die Fahrt, wie ihr alle wisst, absagen. Im Nachhinein betrachtet war dies die absolut richtige Entscheidung. Den bereits gebuchten Bus konnten wir ohne Kosten stornieren, so dass kein Schaden für den Verein entstanden ist.

Im letzten Jahr haben wir es nicht gewagt, die ausgefallene Fahrt nachzuholen. Die Pandemie hatte und hat uns immer noch fest im Griff. Dennoch gibt es Entwicklungen, die uns hoffen lassen und zumindest auf eine angenehmen Frühling und Sommer 2022 hindeuten könnten.

Gestern haben sich unsere französischen Freunde in einer Generalversammlung des Foyer Rural de Courdemanche getroffen und mit dem Jubiläum des Austausches beschäftigt. Sie wollen das Jubiläum gerne im Jahr 2022 abhalten und haben uns eingeladen, von Donnerstag, dem 26.5.2022 bis Sonntag, den 29.5.2022 zu ihnen nach Courdemanche zu kommen, um dort 60 Jahre Freundschaft zwischen unseren beiden Orten zu feiern. Bevor ich eine Zusage abgebe, wollte ich gerne eure Meinung dazu hören. Wer kann sich vorstellen, dieses Jahr über Christi Himmelfahrt nach Courdemanche zu fahren? Ich bitte um kurze Rückmeldung, damit wir entscheiden können, ob wir in die weitere Planung einsteigen sollen. 

Als grober Rahmen wäre es so, dass wir am frühen Morgen des 26.5.2022 in Issum losfahren würden und am späten Abend des 29.5. wieder ankommen würden. Ob wir mit einem großen Bus, zwei Kleinbussen oder gar mit privaten PKW fahren würden, hängt sicherlich von eurer Resonanz und der weiteren Planung ab. Deswegen hoffe ich auf viele Rückmeldungen, egal ob positiver oder negativer Art. Ich wünsche euch auch weiterhin einen guten Start in das Jahr 2022 und hoffe für uns alle auf beste Gesundheit und schöne Begegnungen mit unseren französischen Freunden.  

Mit freundlichen Grüßen Carsten Vosseler

 P.S.: Dieser Text darf gerne an weitere Interessierte weitergeleitet werden.